Dienstag, 4. August 2015

Want to read im August

Nur noch ein paar Tage arbeiten und dann haben auch wir Urlaub. Ganze 3 Wochen lang. Ich hoffe ich komme in diesen Wochen auch zum lesen.


Kennt Ihr das? Man hat ein paar Tage frei und nimmt sich viel zu viel vor. Der Kleiderschrank müsste ausgemistet, die Küche generalgereinigt und die Wohnung generell mal wieder auf Vordermann gebracht werden. Aber muss das im Urlaub sein. Ich lass alles auf mich zu kommen.

In der ersten Urlaubswoche haben wir Besuch von Schwägerin und Schwager, zudem wollen wir in den Tiergarten


und zwar ganz früh, dann da ist es am schönsten. Auch hab ich ja Mittwochs noch meine Weight-Watchers Treffen. Und den Rest der Zeit möchte ich einfach nur genießen und entspannen. Und lesen.

Ich hab mir für den August drei Bücher vorgenommen. Aber die drei sind richtige Wälzer:

Nummer 1

George R.R. Martin "Das Lied von Eis und Feuer - Das Erbe von Winterfell"
Blanvalet-Verlag; 514 Seiten

Es ist der zweite Band dieser Reihe. Ich muss jetzt unbedingt weiterlesen, da ich mir auch die Filme ansehe und immer vorher das Buch gelesen haben will. Bekomm die Serie gerade etappenweise über Lovefilm zu gesendet und jetzt hatte ich eine DVD die schon in diesem Buch spielt und ich hatte es noch nicht gelesen. Jetzt wird sozusagen nachgelesen und mit schauen pausiert bis ich wieder auf dem neuesten Stand bin.

Nummer 2

Stan Nicholls "Die Orks - Die Rückkehr"
Heyne-Verlag; 1424 Seiten

Die Orks - Die Rückkehr ist ein 3-fach Band. Er besteht aus den Teilen: Blutrache, Blutnacht und Blutjagd. Ich habe es schon länger im Regal stehen, denn die 1424 Seiten haben mich doch etwas abgehalten. Aber ich habe es schon begonnen und war wieder voll drin. Nur war mir Games of Throns jetzt doch wichtiger. Aber ich freu mich schon es weiter zu lesen. (Ich kann nicht mehrere Bücher gleichzeitig lesen, da ich ja auch noch Hörbücher höre. Das wird für mein Gehirn zu viel Input)

Nummer 3

Diana Gabaldon "Outlander - Feuer und Stein"
Knaur-Verlag; 1135 Seiten

Nachdem ich die Serie leider nicht verfolgen konnte, da sie immer am Mittwoch lief, hab ich angefangen das Hörbuch zu hören. Aber irgendwie möchte ich es lesen. Und als ich es die Tage bei Thalia an der Kasse gesehen habe, konnte ich nicht wiederstehen. (Eigentlich will ich ja meine Bücher nur noch in unserem kleinen Ortsteil-Buchladen kaufen, aber Spontankäufe sind Ausnahmen)

Ich denke zu den Bücher brauch ich, vom Inhalt her, nicht viel schrieben. Ihr werdet Sie kennen. Bis auf die Orks vielleicht.

Das sind dann zusammen: 3073 Seiten. Oh mein Gott. Soviel  hab ich noch nie in einem Monat gelesen. Mal schaun ob ich das schaffe.

Also bin ich dann mal weg. Lesen!

Liebe Grüße
Melyanna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen